Gamers Wanted

Das Forum für Zocker!


    Infos zu Gotic 4

    Teilen
    avatar
    DarkSanee
    Webmaster
    Webmaster

    Männlich Anzahl der Beiträge : 88
    Alter : 25
    Bundesland/Bezirk : Ruhrpott (NRW)
    Laune : Launisch..
    Meine Nationalität :
    Mein I-Net Browser :
    Spiele Typ : Ego Shooter
    Anmeldedatum : 09.11.08

    Infos zu Gotic 4

    Beitrag  DarkSanee am Di Nov 11, 2008 10:47 pm

    Arcania statt Genesis - so heißt ab sofort der neue Untertitel von Gothic 4. Der Wechsel deutet schon an, dass die Bedeutung der arkanischen (also magischen) Künste im kommenden Rollenspiel eher steigt. Der Titel entsteht derzeit beim Entwicklerteam Spellbound für PC, Xbox 360 und PlayStation 3. Von der Ankündigung eines Veröffentlichungstermins ist man noch weit entfernt, allerdings hat das Team jetzt ein paar Details zum Inhalt bekanntgegeben. So spielt die Handlung gut zehn Jahre nach der von Gothic 3 und erneut in einem durch Zauberkraft abgegrenzten Bereich; wohl einer Art Insel, die aber mehrere Klimazonen und entsprechend vielfältige Flora und Fauna bieten soll.

    In Gothic 4 soll es neben Wetterwechseln auch einen Tages- und Nachtzyklus geben. Weil der bei einigen Aufgaben eine Rolle spielt und beispielsweise bestimmte Wachen bei Dunkelheit einfacher auszutricksen sind, gibt es künftig einen speziellen Zauber, der sofort die virtuelle Sonne ausknipst und den Spieler in Finsternis agieren lässt - umgekehrt soll das auch funktionieren. Noch unklar ist, ob es in Gothic 4 Reittiere gibt. Vor einiger Zeit wurde das mal, inklusive Kämpfen auf dem Rücken der Biester, vorsichtig als mögliches Feature angedeutet. Inzwischen schweigen sich die Entwickler darüber aus.
    Diskutiert darüber hier.

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do Jun 21, 2018 9:06 pm